Kollektion: Ottergold


Schmuck Kollektion Ottergold der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon

Unter dem Namen Ottergold ist eine wirklich Einzigartige und für die Region Zürich besondere Kollektion entstanden. Sie verkörpert nicht nur uraltes kulturelles Erbe, sondern birgt auch das anziehende und zugleich faszinierende Potential der Unsterblichkeit. 


Schmuckring in Gelbgold mit Brillanten, aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Schmuckring in Gelbgold mit Brillanten, aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Schmuckring in Gelbgold mit Brillanten, aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.

Inspiriert durch die Sage Kaiser Karl der Grosse und die Schlange, haben wir einmalige Schmuckstücke entworfen, welche eben durch die wichtigsten symbolischen Merkmale der Legende - eine Schlange, ein Ring und ein Edelstein - entstanden sind.


Karl der Grosse am Grossmünster in Zürich.
Karl der Grosse am Grossmünster in Zürich.

Gemäss der Überlieferung schenkt eine geheimnisvolle Schlange, an den Ufern der Limmat, dem Kaiser einen magischen Edelstein oder Ring nachdem er ihr Nest von einer unliebsamen Kröte befreit hat. Durch dieses Geschenk verband sich der Kaiser nicht nur in ewiger Liebe und Hingabe mit der Ringträgerin, sondern erhielt durch ihre Gunst auch Macht in den Verschiedensten Formen: Liebe, Loyalität, Glück, Reichtum und nicht zu letzt unsterbliche Lebenskraft.

 

Hinter der Schlange verbirgt sich aber auch eine mythische Ahnfrau. Diese, so vermutet man, war schon vor den Römern der Ortsgeist - Genius Loci - der Limmatstadt, da Schlangenfrauen und Gestalten oft in Verbindung mit Gewässern gebracht wurden. Somit war der Lindenhof, der eine natürliche Anhöhe zwischen den beiden Flüssen Sihl und Limmat bildet, schon immer ein wichtiger, heiliger Ort und daher uraltes Kulturgut von Zürich und Schweizer Geschichte.


Collier mit Anhänger in Gelbgold mit einem Brillanten aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Collier mit Anhänger
Ohrstecker in Gelbgold mit Brillanten aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Ohrstecker
Collier mit Anhänger in Gelbgold und einem Brillanten aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Halskette mit Anhänger

Schmuckring in Gelbgold mit Brillanten aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Schmuckring CHF 1910.-
Feiner Schmuckring in Gelbgold mit Brillanten aus der Ottergold Kollektion der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.
Schmuckring CHF 1480.-


Entdecken Sie weitere Kollektionen


Schmuck-Kollektion: Unendliche Geschichte, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck-Kollektion: Lilly Rose, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck-Kollektion: Eternity, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck Kollektion: Gremlin, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck Kollektion: Milchstrasse, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck-Kollektion: Himalaja, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon
Schmuck-Kollektion: Baby Gremlin, der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon